Es beginnt bei Ihnen

Ganzheitliche Erfahrungen in das Altbekannte integrieren.

WHY INNER JOURNEYS​

Neue Erfahrungen in das Altbekannte integrieren

Meine Anwaltskarriere begann 2009 in einer Hamburger Kanzlei mit Spezialisierung auf Urheberrecht.

Mit dem Wunsch nach mehr Entwicklungs- und Einsatzmöglichkeiten für meinen in dieser Zeit erworbenen Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht, entschied ich mich für einen Wechsel in die Medienrechtsabteilung eines internationalen Verlagshauses. Damit ging mein Traum, juristisch in einem kreativen Umfeld tätig zu sein, in Erfüllung.

Über 7 Jahre war ich für die Bauer Media Group in einem internationalen Medienkonzern tätig und durchlief die verschiedenen Etappen der Employee Journey, wie sie auch in den Inner Journeys Programmen zu finden sind. Zunächst unterstützte ich meinen Chef als juristische Ansprechpartnerin für alle medienrechtlichen Fragen.

Nach den ersten Jahren, die geprägt waren von den Herausforderungen, für die vielfältigen juristischen Belange praktikable Lösungen zu finden, folgte eine Verlagerung meines Tätigkeitsschwerpunkts hin zum Markenrecht. Hierin baute ich meine Expertise kontinuierlich aus und war zuletzt in der Funktion als Head of Trademarks/ IP für 18 Länderstandorte verantwortlich.

About

Nachdem ich in den 11 Jahren meiner juristischen Tätigkeit immer wieder das Gefühl hatte, dass mir etwas in meinem Beruf fehlte, entschied ich mich, mir auf meinen Reisen im Innen und Außen, den Raum und die Zeit für die Suche zu geben.

Auf meiner Reise nach Indien erlebte ich in einem Ashram, einem klosterähnlichen Yoga- und Meditationszentrum, zum ersten Mal bewusst die ganzheitliche Wirkung von Yoga auf Körper und Geist, die mich zu mir und in meine körperliche wie geistige Stabilität zurückbrachte.

About

Diese nachhaltige Erfahrung ist die Basis für die Idee der Methodenkombinationen aus der Persönlichkeitsentwicklung und den Bewegungselementen, die wir in den Inner Journeys Programmen für Ihre Employees‘ Journey anbieten.

Zurück in Deutschland begann ich, mich intensiver mit ganzheitlichen Methoden auseinanderzusetzen und lernte auf diesem Weg die Experten kennen, mit denen ich gemeinsam die Inner Journeys Programme konzipiere und auch selbst inhaltlich mitgestalte.

In der Kombination meiner Erfahrungen als Anwältin sowie vielfältigen ganzheitlichen Fortbildungen, sehe ich nicht nur meine eigene Stärke, sondern vor allem großes Potenzial für den Wandel der Arbeitswelt.

Mit unseren Angeboten unterstützen wir darin, alte Strukturen aufzubrechen, um mehr Agilität und Flexibilität in die Anwaltswelt zu bringen.

Wir begleiten Sie in notwendigen Veränderungsprozessen, um Herausforderungen wie Nachwuchsführungskräftemangel oder Mitarbeiterfluktuation zu begegnen.

Let us guide you through the change of working life.