Workshop "Erfolgreich kommunizieren"

Kommunikation ist alles.

Das erwartet Sie

Workshop "Erfolgreich kommunizieren"

Es fällt Ihnen schwer, Ihre Mitarbeiter und Kollegen zu motivieren und langfristig zu binden? Sie wünschen sich Tools, um Ihre Mandanten von Ihren Stärken und Fähigkeiten zu überzeugen und sich in Verhandlungen durchzusetzen?

Alles eine Frage der Kommunikation.

Um im außen erfolgreich kommunizieren zu können, müssen wir zuerst im Innen klar sein. Was sind unsere Bedürfnisse und Ziele?

Innerer Dialog

In unserem Workshop erarbeiten wir gemeinsam individuell passende Tools für Sie, die Ihnen helfen, innere Klarheit zu finden und sich auf Ihre Ziele zu fokussieren.

Kommunikation im Außen

Im nächsten Schritt geht es darum, wie Sie Ihre Bedürfnisse und Ziele Ihrem Gegenüber verständlich machen können und den anderen dabei abholen, überzeugen, einen gemeinsamen Konsens finden. Auch hier setzen wir Methoden ein, die für Sie und Ihre Situation passen.

Schwerpunkt: Teambindung

Und wie sieht Ihre Teamkultur aus? Ihre Mitarbeiter und Kollegen wünschen sich mehr Wertschätzung, einen anderen Umgang mit Fehlern und Methoden, um leichter zu Entscheidungen. Wo wir den Schwerpunkt setzen, finden wir in einem gemeinsamen Vorgespräch heraus.

Weitere Infos

Ablauf:

  • Ausführliches Vorgespräch, per Telefon/Video-Call
  • Einbindung von Kollegen und/oder einzelner Mitarbeiter:innen über Einzelgespräche/Mitarbeiterbefragung inkl. Vor- und Nachbereitung
  • Präsenz-Workshop
  • Empfehlungen zur nachhaltigen Verbesserung
  • Ausführliches Abschlussgespräch, per Telefon/Video-Call

Dauer und Kosten:

Die genaue Ausgestaltung Ihres Kommunikationstrainings hängt von dem Bedarf von Ihnen und Ihrer Kanzlei ab.

Coaching

Expertin

Claudia Philipp

Als Mentaltrainerin ist es Claudias Anliegen, Menschen darin zu unterstützen, sich (wieder) zu erlauben, die eigenen Bedürfnisse wahrzunehmen, zu kommunizieren und ihr Leben danach zu gestalten. Ihr Lebensmotto dabei ist: „Die Welt ist nicht, wie sie ist, die Welt ist, wie Du bist“ (Zitat: Mooji).

Als Anwältin im Marken- und Urheberrecht nutzt sie ihre rechtliche Expertise, um Gründern, Unternehmen und Kreativen dabei zu helfen, ihre Businessidee rechtssicher sichtbar zu machen. Dabei berät sie ganzheitlich, mit Herz und Verstand. Ihre Motivation ist immer der Mensch.